About

Hallo, freut mich dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen 🙂

Ich bin Rita, komme aus dem steirischen Ennstal und werde den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern übernehmen. Derzeit ist es ein Milchviehbetrieb mit ca. 60 Kühen und 25 Maststieren, doch meine Leidenschaft brennt für etwas Neues! Ich hatte immer den Drang etwas Innovatives und Besonderes zu machen… darum Wagyu!

Wagyu ist eine japanische Rinderrasse, deren Fleisch weltweit als das beste und exklusivste gehandelt wird. Seit 2008 interessiere ich mich für diese besonderen Tiere. Im Rahmen einer Japan Reise 2009 habe ich bereits versucht einen Betrieb zu besichtigen. Aufgrund der Gefahr einer potentiellen Übertragung der Schweinegrippe auf die wertvollen Tiere, wurde dies jedoch verboten. Nun der 2. Anlauf: April bis Juni 2015 werde ich in Japan mit Wagyu Rindern verbringen. Ein Monat studiere ich auf einer Universität in Hokkaido und zwei Monate helfe ich bei einem Familienbetrieb mit der Wagyu züchtet. Somit bekomme ich die extrem wertvolle Möglichkeit vom Meister zu lernen!

Dieser Blog dient dazu Interessierten zu ermöglichen mich auf meinem Wagyu Abenteuer zu begleiten! Angefangen von den Strapazen des Japanisch Studiums über das Japan Praktikum bis hin zum ersten Tier auf meinem Hof!

Sei dabei 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s